animare Immobilien

Über uns

Motivation Ziele Erfahrung Kompetenz

Wir empfinden unsere Aufgaben als Immobilienmakler als Berufung. Jeden Tag meistern wir aufs Neue die kleinen und großen Hürden im Auf und Ab des Immobiliengeschäfts. Unser ganzes Team sorgt mit Freude und viel Engagement dafür, dass unsere Kunden schnell Lösungen und positive Ergebnisse bekommen.

Unser bewährtes Netzwerk an Handwerkern und Dienstleistern unterstützt uns ausgezeichnet bei unserer Arbeit. Wir haben hohe Ansprüche, die wir auch an unsere Auftragnehmer weitergeben.  Neben der hervorragenden fachlichen Qualifikation unserer Partner können wir uns auch auf ihre persönlichen Fähigkeiten wie Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Vertrauen verlassen. Unser Denken und Handeln wird in erster Linie durch unsere Kunden bestimmt.

Wir stellen Ihre Zufriedenheit in den Mittelpunkt unserer Arbeit.

 

Unsere Philosophie

Wir wollen jeden Tag die an uns gestellten Aufgaben und Herausforderungen bestmöglich meistern. Dabei legen wir großen Wert auf eine gute Basis. Hierfür wollen wir stets bestens qualifiziert und immer up-to-date sein. Für unsere fortlaufende Weiterbildung investieren wir daher jedes Jahr viel Zeit und Geld. Das sehr positive Feedback unserer Kunden zeigt uns deutlich, wie richtig der von uns gewählte Weg ist.

Wir engagieren uns jedoch auch sozial und kulturell. Wir sind gegen Gewalt an Schulen und in Stadien und unterstützen finanziell entsprechende Projekte. Außerdem greifen wir immer wieder regionalen Künstlern finanziell unter die Arme. Aktuell unterstützen wir mittels Sponsoring den Jugendbereich Fußball in Waldperlach.

 

animare

Die Namensgebung unseres Immobilienunternehmens hat uns lange beschäftigt.

Am Anfang stand anima, ein Wort aus dem Lateinischen, welches frei übersetzt „Seele“ oder auch „Leben“ bedeutet. Dies war für uns absolut treffend. Jede Immobilie hat gewissermaßen eine Seele, dies kann jeder spüren, der ein Gebäude betritt, vor allem beim ersten Mal. Was würde also für einen Mitteleuropäer, dessen Leben sich Großteils in der Immobilie abspielt, besser passen als „Leben“? Hieraus entstand letztendlich unser Slogan „Leben – nur besser“. Dieses Motto wurde von Beginn an von uns auch so empfunden. Es wurde verinnerlicht und ist in unserem Unternehmen fest verankert.

Leider musste jedoch der Unternehmensname von „anima“ zu „animare“ geändert werden. Der Grund war, dass in unserer Markenklassifikation durch das Patentamt die Schutzrechte bereits an eine italienische Firma vergeben waren. Italien? Hier war die Brücke von „anima“ zu „animare“ nicht mehr schwer. Unser Name war geboren und ist mittlerweile als Bildmarke beim Patentamt geschützt.

Was bedeutet denn nun „animare“? Dieses Wort steht für „antreiben“ oder „beseelen“. Beides trifft den Nagel genau auf den Kopf! Wir sind beseelt von unserem Tun und angetrieben, mit Herz und Leidenschaft für unsere Kunden das Beste zu erreichen.

.

 

 

Wir unterstützen Sie in allen Fragen rund um Ihre Immobilie. Dabei stehen Ihre Wünsche klar im Vordergrund. Kompetenz und Erfahrung von animare Immobilien.
4.8 based on 18 reviews